2018-04-17

Entspurt in Sydney

Am Sonntag, den 25.03.2018 trafen wir uns alle mit unseren Gastfamilien am Bahnhof in Albury. Dort mussten wir uns von unseren Gastfamilien verabschieden und fuhren acht stunden lang mit dem Zug nach Sydney. Dort angekommen bezogen, wir die Zimmer und gingen zum Abendessen nach Chinatown.

Am darauf folgenden Vormittag absolvierten wir eine Stadt- rundfahrt, bei der wir die Sehenswürdigkeiten Sydneys betrachteten.

Am Nachmittag machten wir eine Hafenrundfahrt.

Am Abend gingen wir dann auf den Sydney Tower, wo wir Sydney bei Nacht bestaunen konnten. Danach durften wir selbst ein Abendessen organisieren.

Am Dienstag besuchten wir dann den Featherdale Wildlife Park, wo wir verschiedene Tiere aus Australien und Tasmanien sahen. Unter anderem konnten wir dort Wallabys streicheln und beobachteten eine Krokodilfütterung.

Die Wombats möchten kuscheln

Unsere Freunde, die Wallabys

Am Nachmittag fuhren wir mit der Fähre nach Manly, wo wir den Nachmittag beim Baden verbringen durften. Dort hatten wir in der Einkaufspassage dann auch Dinner.

Auf dem Rückweg nach Sydney sahen wir die Skyline, Habour Bridge und das Opera House bei Nacht. Das ganze wurde abgerundet durch ein großes Feuerwerk (natürlich extra für uns 😉!)

Am Mittwoch Vormittag gingen wir in das weltberühmte Sydney Aquarium, in dem wir viele verschiedene Fische und Unterwassertiere betrachten konnten. Danach hatten wir Zeit zur freien Verfügung, in der wir letzte Souvenirs kaufen konnten.

Danach mussten wir leider Abschied nehmen von Australien, und wir stiegen in den Flieger zurück nach Deutschland.

Zum Abschluss möchten wir uns nochmals bei unseren Familien und Gastfamilien für dieses tolle Erlebnis bedanken.

Servus sagen Florian Berger und Yannick Dietl.