2018-03-09

Aufregender Anfang


Meine ersten Tage hier in Australien waren wunderschön. Bevor ich von meinem Tag Berichte, möchte ich mich bei meinen Eltern bedanken, dass sie mir diese wundervolle Reise ermöglicht haben. Ich möchte mich auch bei den Schulen für diesen Austausch bedanken.

07.03.2018

Vor der Schule habe ich gemeinsam mit der Frau Zender Kangaroos gesucht doch leider ohne Erfolg.
Als die Schule um 09:00 Uhr begann, begann der Tag sehr aufregend, da wir uns vor dem ganzen P12-Collage vorstellen durften. Es war eine Aufregung für uns alle, aber ich denke wir haben diese Aufgabe gut gelöst.




Nach dem Vorstellen hatten wir zwei normale Schulstunden, Mathe und Englisch. Der Unterricht hier ist viel ruhiger als in Deutschland und vor allem nicht so streng.
Nach der ersten Pause sind die „German students“ mit ihren „school buddies“ und vier Lehrern losgegangen zu der Art Gallery in Bright. Hier hörten wir die ganze Geschichte von dem Goldfieber vor vielen vielen Jahren. Das war sehr interessant und wir haben vieles dazu gelernt. 



Nach dem Museum sind wir in den Park gegangen und haben Gemeinschaftsspiele gesielt. Wir lernten unsere Namen, Hobbys, Interessen und vieles mehr voneinander.  Danach hatten wir unseren „lunch“, das uns unsere Eltern jeden Morgen mit zur Schule geben. Wir durften anschießend im Fluss baden und rutschen. Außerdem „spielten“ wir im Wasserpark. 


Nach diesem tollen Ausflug zum Park gingen wir alle noch in die Eisdiele und haben Eis gegessen. Die Schule hat uns eingeladen. 😏



Am Nachmittag bin ich mit nach Porepunkah gefahren und wir sind mit Freunden an den „River“ gegangen. Das hat den tollen Tag noch ausklingen lassen.


Bis bald,

Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen