2018-03-08

Der erste Tag im College :)

Die Tage, die ich in Australien verbracht habe, waren alle sehr aufregend. Ich genieße hier die Zeit sehr, jeden kleinen Augenblick.

Erster Schultag:

Der erste Schultag war sehr aufregend. Was mir gleich aufgefallen ist, das alle Schüler sehr offen und freundlich sind. 

Am Anfang haben wir unsere "Bucket Hats" bekommen, die wir immer in den Pausen und Ausflügen tragen müssen.
Danach sind wir gleich ein bisschen wandern gegangen, schon nach ca. 10 Minuten haben wir Kangaroos gesehen 😍. Am Anfang hatte ich ein wenig Angst vor Schlangen, aber hier in Bright sieht man nicht so oft eine Schlange. Darüber war und bin ich sehr froh.🐍 
Dann mussten wir einen steilen Abhang hinunter "rutschen", das war schon sehr aufregend und hat sehr viel Spaß gemacht.

Huggins Lookout hinter der Schule















Nach der Wanderung, haben wir in kleinen Gruppen eine Schulführung von Schülern bekommen. Die Schule gefällt mir sehr! Was mir gleich aufgefallen ist: Die Schulen in Deutschland haben meist ein Gebäude mit mehreren Stockwerken, aber hier ist es genau das Gegenteil => viele Gebäude und nur im Erdgeschoss 😊.

Danach hatten wir unsere erste Unterrichtsstunde mit unseren School Buddys. Ich finde den Unterricht sehr locker und gehe sehr gerne dort hin😌. Am meisten mag ich die Schuluniform, es schaut einfach toll aus, wenn alle das Gleiche anhaben und ich denke so kann man keinen unterscheiden, zwischen "arm" und "reich", was ich sehr gut finde.


Den Abend haben wir mit einem gemeinsamen BBQ (Grillen) mit BYO (Beilagen, die man selbst mitbringt) und Lawn Bowls (das ist so etwas wie Eisstockschießen mit komischen Kugeln, die irgenwie immer ein Kurve machen, wenn man sie zur "Zielkugel" rollt) ausklingen lassen. Alle host families und students sind gekommen. Es gab auch ein paar Dankesreden. Es war sehr schön, alle Familien kennenzulernen in welchen meine/unsere Mitschüler leben.😄


Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Wochen!
Und noch ein großes Dankeschön an meine Familie und meine Schule, die mir das hier ermöglichen😍und natürlich an meine host family: "Thank you!" ❤

Eure Sophie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen