2018-03-17

Bogong Camp

Also bevor ich anfange, meinen Bericht zu schreiben, möchte ich mich bei meinen Eltern und der Schule bedanken, dass Sie mir das ermöglicht haben, hier in Australien zu sein. Und natürlich meiner Gastfamilie, dass sie mich so herzlich aufgenommen haben.

Beginn eines Abenteuers

Nach einem schönen, verlängerten Wochenende ging es am Dienstag ins Bogong Camp. Wir sind eine Stunde zu diesem Camp gefahren. Wir mussten nur über einen Berg fahren und dann waren wir im Camp. Als wir alle ausstiegen wurden wir einem Zimmer mit einem Mitbewohner zugeteilt. Das hatte Vor- und Nachteile. Der Nachteil war, man war halt nicht mit seinen deutschen Freunden in einem Zimmer. Der Vorteil war man konnte neue Kontakte knüpfen.

Wir wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und dann ging das Programm los:

Als erstes stand ,,Abseilen“ auf dem Programm, und in meiner Gruppe es war sehr cool. Zuerst wurden wir an einer kleinen Wand zum Üben abgeseilt, das war für alle kein Problem. Doch dann wurden wir an einer größeren Wand abgeseilt. Alle von meiner Gruppe bewältigten diese Wand, sogar diejenigen, die mit Höhenangst zu kämpfen hatten. Ich fand das war eine sehr starke Leistung von allen mit Höhen Angst.

Als zweites sind wir an eine Kletterwand gegangen das hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte viel Spaß. Hier gab es immer zwei Leute, die einen beim Klettern gesichert haben. Ich persönlich hatte ein sicheres Gefühl bei meinen Sicherheitskompanen. Es gab eine sehr schwere Wand mit Überhang. Ich wagte einen Versuch, diese Wand zu bewältigen. Es war sehr hart am Überhang, aber ich schaffte ihn mit sehr viel Willenskraft und war megaglücklich, als ich es geschafft hatte.

Nach der harten Klettersession gab es Abendessen. Ich hatte megahunger es gab Lasagne. Ich aß 6 Stück von dieser guten Lasagne und als Nachtisch noch 2 Kuchen. Mich würde es nicht wundern, wenn ich nach diesem Camp 10 kg zugenommen habe. Nach dem Essen spielte ich noch ein wenig Tischtennis mit Thomas (eXchange partner) und dann wurden wir um 9:45 ins Bett geschickt. Ich konnte sehr gut schlafen nach diesem aufregenden Tag.

Das waren meine Erlebnisse des Tages. Ich melde mich wieder.

Euer Karl







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen